Donnerstag, 14. Oktober 2010

Sonntag – Spritz baby!


Ausschlafen ohne Mücken...
auch an diesem sonnigen Morgen. Nach dem Mittag setze ich mich mit Laptop und Unterlagen in die Küche. Die hat Sonnenseite. Ich warte darauf, dass das Internet endlich aktiviert ist. Vorher schreibe ich mails vor, sortiere Bilder und schreibe blog. Endlich gegen 16.00 ist es soweit. Juhu, wieder vernetzt mit der Welt. Zu aller Überraschung entdecke ich auch noch das mein Lieblings-DJ-Team aus Italien „Fare Soldi“ nächstes Wochenende in Mailand auflegt. Ein paar Wochen später auch bei uns in der Nähe. Yeeeäääähhhr man! Es wird ganz fix 19.00, dann gebe ich an Jenny ab. Währenddessen sie ihren e-mail Kram erledigt fange ich an meine Italienische Zeitung zu übersetzen. Wort für Wort. Man ist das anstrengend, aber Spaß macht das. Vieles erklärt sich auch aus dem Kontext. Erik kommt uns später auch noch besuchen mit dem wir in einer Gelateria inklusive DJ einen Spritz trinken gehen. Spritz ist wirklich ne super Erfindung. Die meisten Bars mixen unter den Prosecco Aperol. Dazu gibt’s manchmal ne aufgespießte Olive, immer eine Orangenscheibe und Chips. Lecker und bezahlbar. Spritz ist so was wie das Nationalgetränk in der Region Veneto neben Wein und Prosecco. Obwohls wieder frisch ist ohne die Sonne, sitzen wir draußen in der dörflichen Idylle Margheras. Es werden Pläne für nächste Woche geschmiedet bevor es heim und ins Bett geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen